Bienenpatenschaften für Firmen

Wünschen Sie sich eigenen Honig als Firmengeschenke und möchten gleichzeitig etwas Gutes für die Bienen in unserem Seetal tun?

Dann sind Sie bei uns richtig! Adoptieren Sie für ein Jahr ein komplettes Bienenvolk und Sie erhalten Ihren eigenen Honig. Die gesamte Honigernte Ihres Volkes gehört Ihnen – perfekt, um Ihren fleissigen Mitarbeiter:innen, treuen Kundinnen oder Neukunden damit den Alltag zu versüssen! Mit einer Firmen-Patenschaft engagieren Sie sich zudem für eine artgerechte und nachhaltige Bienenhaltung sowie für die Vielfalt der Blütenpflanzen in unserem schönen Luzerner Seetal und können gleichzeitig in die Welt der fleissigen Tierchen und des flüssigen Goldes eintauchen. Wir verraten Ihnen die Geheimnisse der Bienenhaltung, erklären das faszinierende Zusammenleben der Honigbienen und zeigen Ihrem Team oder Ihrer Kundschaft die wichtigsten Handgriffe am Bienenstock.

Informationen

Honig: je nach Ernte, ca. 10 Kg Honig Ihres Volkes abgefüllt in Gläser nach ihrer Wahl (125g oder 250g oder 500g)

Beschriftung: Möglichkeit, die Honigetikette mit Ihrem Firmenlogo oder die Etikette vom Lehrbienenstand an zu bringen.

Besuch: 2 Stunden Standführung inkl. Honig Degustation für bis zu 10 Personen.

Termine: Besuche sind nach Absprache von Mitte April bis Mitte September möglich.

Preis: Auf Anfrage

Gültigkeit: Die einmalige Patenschaft ist, während 12 Monaten gültig und kann auf Wunsch nahtlos um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Leistung von uns: Logoauftritt auf unserer Webseite (
www.imkerverein-hochdorf.ch)

bianca-ackermann-EzpvkSjAwRg-unsplash

Bienenpatenschaften für Private

Suchen Sie ein besonderes Geschenk oder möchten Sie selbst die faszinierende Welt der Honigbienen hautnah erleben?

Dann adoptieren Sie bei uns für ein Jahr eine Biene und erfahren Sie als Patin oder Pate die Geheimnisse der Bienenhaltung. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Handgriffe am Bienenstock und erklären das faszinierende Zusammenleben der Bienen. Durch die Bienenpatenschaft fördern Sie die Vielfalt der Blütenpflanzen in unserem schönen Seetal und helfen eine artgerechte und nachhaltige Bienenhaltung zu bewahren.

Drohne

• Ein zweistündiger Besuch bei Ihrer Drohne für max. 6 Personen
  • Ein Kilogramm Honig Ihres Bienenvolks abgefüllt in 500 oder
250g Gläser
  • Standbesuche sind mögliche nach Absprache von Mitte April bis Mitte September möglich.
  • Die einmalige Patenschaft ist, während 12 Monaten gültig und kann auf Wunsch nahtlos um ein weiteres Jahr verlängert werden
  • Preis: CHF 200.00
drohne